DELIVERY NEWS

Ob direkt von uns, unseren Experten oder über unseren wöchentlichen Newsletter: Wir haben die wichtigsten Infos für alle, die in Sachen Logistik auf dem Laufenden bleiben wollen.

Warum der Hype um Schnelllieferdienste bald ein Ende hat

Zwischen Gorillas, Flink und Getir ist ein harter Kampf entbrannt, die Anbieter expandieren aggressiv. Das grundlegende Problem ist jedoch das schwache Geschäftsmodell der Schnelllieferservices. Woran das liegt, erklärt Olivier Goethals von Publicis Sapient.

Read More

DHL schafft Kundenkarte für Packstation ab

DHL schafft die Kundenkarte für die Packstation ab. Stattdessen öffnen sich die Fächer jetzt mit einem scanbaren Abholcode fürs Smartphone, der mit der Post und DHL-App erzeugt wird. Aus Sicherheitsgründen ist der Code zeitlich begrenzt.

Read More

Lieferkrise: Corona, Container-Chaos und Fahrplan-Fiasko

Direkt im Zentrum der Lieferkrise befindet sich Patrick Merkel als Chef des Logistik-Dienstleisters Prologue Solutions. Im Interview erklärt er, wie diverse Faktoren zusammenwirken und was Händler noch erwartet.

Read More

Amazon will bis Mitte 2022 acht neue Logistikstandorte in Deutschland eröffnen

Der Online-Gigant investiert in den Standort Deutschland - insgesamt 40 Milliarden Euro in den letzten zehn Jahren. 3.000 feste Jobs wurden so allein in den letzten zwölf Monaten geschaffen. Auch beim Thema Mindestlohn ist Amazon weiter als der Rest der Republik.

Read More

AMEA-Region: FedEx bietet taggenaue Versandlösung für Online-Händler an

FedEx Express erweitert seine E-Commerce-Kapazitäten: Das neue Angebot "FedEx International Connect Plus" des Logistikers ist speziell auf Online-Händler, die in die Region Asien/Pazifik, Naher Osten und Afrika (AMEA) liefern, ausgerichtet.

Read More

Konkurrenz für Gorillas & Co: Express-Lieferdienst Wuplo startet in Berlin

Mit Wuplo greift ein neuer Player im Markt der Online-Lieferdienste an. Vorerst beliefert das Start-up nur Kunden in Berlin, eine Expansion in weitere Städte ist aber schon in Planung.

Read More

US-Lieferservice Point Pickup kauft Grocer Key

Der Last-Mile-Lieferservice Point Pickup hat die Plattform Grocer Key für 42 Millionen US-Dollar übernommen. Strategisch clever: Das Unternehmen kann damit nun die komplette Journey von der Bestellung bis hin zur Auslieferung innerhalb eines Tages abdecken.

Read More

Versandoption Cargobike ist im Online-Handel noch eine Herausforderung

Überregional agierende Online-Händler, die ihre Ware per Lastenrad versenden möchten, sind mit vielen verschiedenen Radlogistikern konfrontiert. Auch die technische Anbindung an die Warenwirtschaft ist aufwändig. Shipping Service Provider könnten eine Lösung sein.

Read More