DELIVERY NEWS

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Händlerumfrage: Kaum Chancen, unterbliebene Umsätze noch aufzuholen

Laut einer Umfrage des Handelsverbands Textil Schuhe Lederwaren kommt es bei der Mehrzahl der deutschen Händler derzeit zu Lieferverzögerungen und -ausfällen bei der aktuellen Ware. Die meisten sind zudem skeptisch, die unterbliebenen Umsätze noch aufzuholen.

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McTrek geht mit Paketshops an den Start

Kunden des Outdoor-Spezialisten McTrek können ab sofort in dessen Filialen auch Pakete abgeben beziehungsweise abholen. Durch die Partnerschaft mit dem Logistikunternehmen DPD erhofft man sich Synergieeffekte.

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Shopify übernimmt Deliverr - Byrd erhält 50 Millionen Euro Wachstumskapital

Viel Bewegung im E-Commerce-Fulfillment: In den USA übernimmt Shopify das Fulfillment-Technologie-Unternehmen Deliverr. Und in Europa will das E-Commerce-Fulfillment-Netzwerk Byrd das Geld aus einer neuen Finanzierungsrunde verwenden, um zu mehr Länder zu erschließen.

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Handel warnt vor geplantem Lieferkettengesetz

Der Handel in Deutschland warnt in einem Schreiben an Brüssel vor Belastungen durch ein geplantes europäisches Lieferkettengesetz. Es würde weite Teile des Mittelstandes "maßlos überfordern".

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Start der neuen Registrierungspflicht bei LUCID

Zum 1. Juli 2022 treten weitere Änderungen der Verpackungsgesetz-Novelle in Kraft. Dann müssen Händler zwingend alle Verpackungen registrieren lassen. Marktplätze und Fulfillment-Anbieter müssen dies prüfen.

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Weltweites Logistikgeschäft treibt Deutsche Post weiter an

Die Deutsche Post kann im ersten Quartal an ihr Rekordjahr 2021 anknüpfen. Zwar seien die Paketmengen angesichts des sich normalisierenden Online-Handels moderat geringer ausgefallen, aber das sei durch das globale Logistikgeschäft überkompensiert worden.

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Bundesgerichtshof: GLS muss Kunden nach Zustellung benachrichtigen

Der Paketlogistiker GLS muss mehrere Formulierungen in seinen Allgemeinen Geschäftsbedingungen ändern. Das betrifft unter anderem die Ablage einer Sendung an einem zuvor vereinbarten Ort ohne Benachrichtigung des Empfängers.

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Ein Viertel der Mittelständler verteuert seine Produkte oder Dienstleistungen

Deutschlands Mittelständler haben mit Lieferengpässen zu kämpfen, vor allem diejenigen, die Rohstoffe, Vorprodukte oder Dienstleistungen aus dem Ausland beziehen. Der Krieg in der Ukraine verschärft die Lage. Das bekommen auch die Kunden vieler Unternehmen zu spüren.

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